Meine Philosophie

Hallo miteinander,

rettediewelt.de ist entstanden, weil ich der Meinung bin, es muss viel mehr über das Thema Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung gesprochen, diskutiert und verhandelt werden.

Dieser Blog ist dafür da, um euch Beiträge sowie Tipps für eine nachhaltige Lebensweise aufzuzeigen. Diese sollen euch unterstützen, euren Lebensstil nachhaltiger und bewußter zu gestalten.

Hinzu wird hier ein persönlicher Nachhaltigkeitsindex entstehen, der euch aufzeigen wird, wie nachhaltig euer Lebensstil zur Zeit ist. Hier werden alle drei Dimensionen der Nachhaltigkeit abgedeckt sein, um das Gesamtkonzept der nachhaltigen Entwicklung zu präsentieren.

Zudem möchte ich euch regelmäßig auf aktuelle Veranstaltungen aufmerksam machen, wo ihr dran teilnehmen könnt, um noch mehr über Nachhaltigkeit und dessen aktuellen Wissensstand zu erfahren.

Ich freue mich mit dieser Seite die Welt ein Stück besser zu gestalten.

„The Earth offers enough for everyone, not for everyone’s greed“

(Mahatma Gandhi)

Schreibe einen Kommentar